Hallo Welt!

Wo will man hin mit seinem ganzen Gehirnschmalz, wenn nicht in einem Blog niederschreiben. Ich beobachte gerne andere  Menschen, und natürlich auch mich selbst und  immer öfter erkenne ich  Dinge und Zusammenhänge, die mir vorher nicht bewusst waren.

Werde ich weise ?  Oh Gott ich werde alt!  Egal, alt und weise gefällt mir .

HErde Schafe

Eine große Gesellschaft, aus lauter trefflichen Menschen zusammengesetzt, gleicht an Moralität und Intelligenz einem großen, dummen und gewaltätigen Tier. Je größer nämlich die Organisationen sind, desto unvermeidlicher ist auch ihre Immoralität und blinde Dummheit. (Senatus bestia, senatores boni viri.)“ – Die Beziehung zwischen dem Ich und dem Unbewussten.

Ich liebe die Sätze von C.G.Jung (Psychoanalytiker)

Dein Senf ...

