Das Fratzenbuch

Dieses Spruchbild habe ich heute bei Facebook gesehen. Mir wird schlecht bei  dieser Doppelmoral

Da kaufen sich die Mädels alle wie bekloppt solche Bücher,  wie: „Brave Mädchen kommen in den Himmel und böse überall hin“ , wollen alle gleichberechtigt sein, haben schon so ordentlich aufgeholt, dass die Jungs heutzutage mehr als verunsichert sind und  nur noch den braven markieren und dann sowas ??

Und das kommt von einer Frau. Frauen tun sich sowas gegenseitig an. Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel! Alle wollen emanzipiert sein, Männerberufe ergreifen oder im Vorstand groß Karriere machen  und erziehen sich doch gegenseitig zu kleinen  hübschen  mittelmäßigen Barbies. Wer aus der Reihe tanzt und „geil“  leider geil findet, wird ausgestoßen aus der Clique und  als „Schlampe“ beschimpft.  Und DAS  ist die schlimmste Bestrafung für Mädels, die es gibt.

Deswegen kuschen alle so brav hinter vorgehaltener Hand. Nach außen stark tun und und untereinander mit Nagelscheren aufeinander losgehen.  Ein Mädchen hat brav, hübsch und mittelmäßig  und  nicht vorlaut zu sein,  keine Jungs anmachen, auch sonst nicht auffallen  und schon gar nicht an sich denken und Leistung zeigen.  Es droht  wieder der Ausschluss und das böse Wort mit „S“ !

Dazu fällt mir  ein Poesiealbumspruch  von früher ein und  der hat heute noch seine Gültigkeit  in Form eines ungeschriebenen Gesetztes unter Mädchen:

Sei wie das Veilchen im Moose,
bescheiden, sittsam und rein 
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Also Mädels, SO wird das nix mit dem „überall hinkommen“ böse dürft ihr noch nicht sein , frühestens ab 35-40, dann traut ihr Euch nämlich erst, dieses dämliche Mimosenverhalten abzulegen.

Advertisements

Dein Senf ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s