Der Sinn des Lebens? S.P.A.S.S.

Das Leben schon ernst genug, also  habt soviel Spaß im Leben, wie es geht. Wir  leben nicht im Nintendo Gameboy ,mit 3 Extraleben, auch wirken bei uns auch keine  Cheating Codes :-))) , wir müssen ein einziges Leben  so leben, dass es uns ausgefüllt und  glücklich macht und was macht glücklich ?Das Spannende , das Unvorhersehbare, was wir nie gedacht hätten, was uns positiv überrascht, etwas tun, was verboten  oder verpönt ist ,  was „man nicht tut“, Situationen, in denen wir uns kaputtlachen, bis wir Bauchweh haben…. sowas eben und das finden wir nur , wenn wir auch mal nach links und rechts  schauen und auch gehen und nicht auf den ausgelatschten Wegen, auf denen schon alles abgegrast ist!

936935_475202345883318_806279980_n

Scheißt doch drauf, was die anderen sagen!  Nach dem Lustprinzip leben kann sehr erholsam sein, vor allem , wenn man gerade aus Zwängen ausbricht.  Keine Rechenschaften mehr ablegen, keine Schuldgefühle haben, einfach nur  tun, wonach einem ist.

Wenn man das eine Weile ausgelebt hat, dann  weiß man auch Grenzen wieder zu schätzen, denn alle Freiheit der Welt nützt nichts, wenn man die innere Sehnsucht hat, sich auch mal anzulehnen , andere machen zu lassen, Verantwortung abzugeben. Das kann nämlich auch sehr erholsam sein.
 Das ist das das Prinzip der Gegensätze:

  • Kein Schatten ohne Licht
  • kein Süß ohne Sauer
  • kein Himmel ohne Hölle
  • Kein Yin ohne Yang

Erst wenn wir die eine Seite kennen und gelebt haben, wissen wir auch die andere Seite zu schätzen !

Advertisements

Dein Senf ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s