Alles hat seinen Grund

IMG_0179

… meine Güte, bin ich weise geworden:

 

 

Warum passiert ausgerechnet mir das ?

  • Wenn etwas nicht so ausgegangen ist, wie ich es mir ursprünglich erhofft hatte, dann war dieser Wunsch meistens auch nicht sinnvoll .

Warum müssen wir manchmal leiden ?

  • Im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich mich nur dann weiterentwickelt habe, wenn ich in einer Krise erst nicht mehr wusste, wie es weitergeht.   Ergo:   Krisen sind zum Lernen da, glückliche Momente  nur zum Genießen.

Den wahren Grund erkennen, um loslassen zu können:

  • Wer etwas wirklich will, findet einen Weg.  Wenn ich jedoch von Menschen immer nur höre, warum sie  etwas nicht  schaffen , dann sind das DIE Ausreden, die sie sich selbst einreden, um nicht zugeben zu müssen, dass sie es auch gar nicht wollen!

5 Gedanken zu “Alles hat seinen Grund

    • nicht nur kennenlernen……. nur zu wissen, nützt nichts, man sollte auch in der Praxis daraus lernen und diese Weisheit anwenden können, dass einem der gleiche Fehler nicht nochmal passiert!!

Dein Senf ...

