Tanz der Glühwürmchen

Ich sah sie mit über 40 Jahren zum ersten Mal und staunte, wie ein kleines Mädchen.1000 Augenpaare kleiner schüchterner Zauberelfen, schienen sich auf mich zu,richteten, tanzten neugierig um mich herum. Ich sah das goldene Leuchten im dunklen Busch, oben in den Bäumen im Wald, lief ihnen hinterher, oder legte mich auf die Erde und sprach leise mit ihnen. Ich fühlte mich wie im Märchen, das nie enden sollte und habe noch Std. danach völlig verzaubert davon geschwärmt. Leider bremst die Vernunft der Menschen ihre Phantasie zu schnell aus. Viele verstehen das nicht. „Mein Gott, das sind nur Insekten, wie alt bist du denn?“ Höre ich sie denken. Selten traue ich mich, meiner Begeisterung für solch alltäglichen Dinge freien Lauf zu lassen, da ich nur all zu schnell dafür belächelt werde. Ich kann aber noch mit Kinderaugen auf die Welt sehen und ich bin stolz darauf.

Tanz der Glühwürmchen

Dein Senf ...

