Please touch this running system!

„Don’t touch a running system!“

…und was passiert, wenn ich’s doch mache, weil ich sehe, dass dieses System nicht mehr wirklich gut läuft, aber alle so tun als ob?? Was ist, wenn ich sehe, dass sich mit diesem System die faulen Kompromisse häufen und die Vorteile für uns immer weniger werden und dafür der Preis immer höher? Was passiert, wenn ich dieses “ altbewährte“ System in Frage stelle und einen anderen Weg für mich wähle?

Diese Frage kann keiner beantworten, der es nicht selbst ausprobiert hat.

Es wird immer Dinge geben, die besser nicht geändert worden wären, (…. hätte – wenn und Aber, Kaffee gibts bei Faber!) das kann man vorher nicht wissen. Das kann man nur ausprobieren. Und wenn es dadurch noch schlimmer wird??

Dann ist es so, dann wissen wir es aber genau, und zwar aus eigener Erfahrung, nur so lernen wir. Diese Floskeln: „siehste, hab ich doch gleich gesagt“ kommen von Menschen, die es nicht aus Erfahrung wussten, sondern aus Angst nicht wagten.

BE A :

014ad665a3f631e2b378e909bdff386e3fbb824114_00002

Dein Senf ...

